Erfolg mit Mappen -Bestehen der Mappenkursen seit 2013 / Teilnehmerkommentare Beispiele

Teilnehmer bei den Mappenkursen haben an den folgenden Hofschulen ihr Studium begonnen

Kunstakademie Düsseldorf, 

Kunstakademie Münster,  

Uni. Essen-Duisburg, 

FH Düsseldorf, 

FH Düsseldorf,

TH Köln, 

FH Aachen, 

FH Dortmund, 

FH Münster,

Berufskollegen in den gestalterischen Fachrichtungen in NRW,  Kunsthochschule in Hamburg, 

Landes Kunstgymnasium Rheinland Pfalz.


Hallo Cecily,

Ich wollte dir Bescheid geben das ich an der Hochschule Düsseldorf angenommen wurde. 
Schöne Grüße  
Tobias 
Architektur / Fachhochschule Düsseldorf 20.7.2017
Hallo Cecily,
also ich habe bestanden! Ich freue mich sehr und vielen Dank für deine Hilfe.
Ich werde mich damit nun auch bewerben.
Liebe Grüße
Darleen
Architektur / Fachhochschule Düsseldorf 3.7.2017
Hallo :)
Ich hab am Montag jemanden erreicht in Düsseldorf und die Frau am Telefon hat mir gesagt dass ich bestanden hab und gestern hab ich dann auch dieses offizielle Dokument bekommen, wo steht dass ich bestanden hab, also konnte ich mich dann gestern direkt an der Hochschule bewerben 🎉 Liebe Grüße! Lena
Architektur / Fachhochschule Düsseldorf 1.7.2017
Hallo Cecily,
İch hab nun auch gesehen, dass ich eine Zusage für Düsseldorf habe .
Hat mich echt gefreut! Danke für alles :)
Semira 
Architektur / Fachhochschule Düsseldorf 1.7.2017

Hallo Cecily, 

Ich habe gestern die Post von Köln bekommen, dass ich bestanden hab, aber von Düsseldorf hab ich immernoch keine Rückmeldung und man kann die da auch nicht wirklich per Telefon erreichen die Leute von der Fachschaft.

Liebe Grüße, 

Lena

Architektur / Technische Hochschule Köln 24.6..2017

Ohhh Hallo Cecily, ich hab lange nicht in meine Mailbox geguckt tut mir leid..


Ja also ich war sehr begeistert, wie schnell ich fertig war. (...) Achja von Dortmund habe ich auch schon eine Zusage.
İch danke dir auch nochmal für alles.
İch bin mir zwischen Dortmund und Düsseldorf noch nicht sicher aber ich hab ja noch Zeit.
Liebe Grüsse
Semira 

Architektur / Fachhochschule Dortmund 23.5.2017

Telefonische Mitteilung über den Erfolg der Mappe und Aufnahme an der Hochschule

Tobias G. 

Architektur / Fachhochschule Münster 23.5.2017

Hallo Cecily,

wollte nur mal einen kurzes feedback abgeben J

Alle von mir angetretenen Eignungsprüfungen ( Dortmund & Düsseldorf ) habe ich bestanden und in beiden Fällen einen Studienplatz angeboten bekommen. Meine Wahl ist dann auf Düsseldorf gefallen.

 

Danke für dir gute Vorbereitung & alles Gute

Gruß Fabian Hals 

Architektur / Fachhochschule Düsseldorf 26.7.2016 

Architektur / Fachhochschule Dortmund 26.7.2016

"hallo cecily!!

ich war heute in essen an der universität gewesen um meine mappe abzuholen dort habe ich eine zusage bekommen und muss auch nicht mehr zum eigungstest, so wie die dame gesagt hat. *freu*

bedeutet ich werde dann wohl in essen anfangen zu studieren ^^ und ich brauche mir darum also auch keine sorgen zu machen 

wer weiß wofür es gut ist:D

Ig Jasmin"

Kunst Lehramt / Universität Duisburg Essen 24.5.2016 

"Liebe Cecily,
Ich habe gerade eben eine Email von der Hochschule Düsseldorf bekommen , EIGNUNGSPRÜFUNG BESTANDEN!!
Danke Danke Danke ! Ohne dich hätte ich das niemals geschafft ! Danke für die Mühe !!
Bis Samstag,
Deine Lisa" 

Architektur / Fachhochschule Düsseldorf 13.6.2016

 

"ich hab noch etwas vergessen zu schreiben!

Ich wurde auch noch gefragt (....) und ich konnte denen genau alles erklären (...) und das lief auch sehr gut . Die Prüfer meinten das sind sehr interessante Bilder auch mit (...) und allem. Also die haben das genauso analysiert wie du, wieso das interessant wirkt.

Deine Lisa"

Architektur Fachhochschule Düsseldorf 13.6.2016 (Nach dem Eingangsprüfung vom 11.5.2016)

"Liebe Cecily ,
Danke für deinen Anruf!
(..) Das Feedback der Prüfer:
- Sehr gute Mappe
- positiv überrascht von den (...) Materialien die benutzt worden sind, da die meisten (...) für ihre Mappe benutzen
- Die (...) der Bilder -> interessant und gut gewählt
- die Motive, vor allem die Bilder die auf den Fotos basieren  die ich geschossen hatte.
- die Zeichnung mit den (...).  
Im Anschluss hatten wir direkt das Ergebnis mitgeteilt bekommen, wobei mir die Prüfer direkt nach meinem kleinen Vortrag gesagt hatten , dass sie mich gerne an der FH Aachen sehen würden. 
Ich schreibe dir sobald ich eine Email von der Hochschule Düsseldorf bekomme !
Deine Lisa"

Architektur / Fachhochschule Aachen 11.6.2016

"Liebe Cecily,

mir geht es sehr gut. Ja ich habe bestanden ! J

Alles hat so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe. Ebenfalls Habe ich meine Ausbildung mit Erfolg bestanden und habe mein Fachabitur in der Tasche.

Jetzt muss ich noch auf mein Zeugnis warten, welches ich Ende diesen Monats bekomme. Dann werde ich mich einschreiben können. 

Ich freue mich sehr das alles so geklappt hat. Und vielen Dank für deinen tollen Unterricht. J

Ich melde mich dann bald nochmal

Liebe Grüße 

Leonhardt" 

Architektur / Fachhochschule Düsseldorf 14.6.2016

 

"Liebe Cecily,

die Prüfung ist im Großen und Ganzen positiv verlaufen. Ich konnte sehr viel über meine Mappe, meine Interessen und meine liebe zur Architektur erzählen.

Eine Professorin hat am Ende meiner Erläuterung gesagt, dass ich das wirklich gut gemacht habe. In den nächsten Wochen bekomme ich dann meine Note genannt.

Ich denke ich konnte einen positiven Eindruck machen.

Jetzt hoffe ich das auch wirklich alles geklappt hat. 

Ich schreibe dir dann natürlich wieder, wenn ich meine Note habe.

Viele Grüße

Leonhardt" 

Architektur / Fachhochschule Düsseldorf 11.5.2016 (Nach dem Eingangsprüfung vom 11.5.2016)

"ICH HABE DOCH BESTANDEN!!!!
Habe eben noch eine Email bekommen, dass ein Bestanden reicht und keine Noten vergeben werden. Ich bin so unglaublich glücklick ICH DANKE DIR SO ohne dich hätte ich es niemals geschafft. Danke danke für alles!!
Wir werden noch voneinander hören:)
Ganz liebe Grüße !
Deine Amelia" 

Architektur / Fachhochschule Düsseldorf 2.6.2015

 

"Wir haben bestanden,(...) Ein Student hat gesagt dass letztes Jahr alle ab 3.0 ein Studiumplatz bekommen haben. Jetzt gab es aber 200 Bewerber mehr(...) D.h WENN ich z.B 2.0 hätte, sollte ich den Platz kriegen(...) Von 700 Bewerbern werden nur 150/60 angenommen (...) : 2 aus meiner Gruppe haben nur EIN BLATT mitgebracht.  Die beiden Personen haben zwar alles richtig gemacht wie in der Aufgabe aber die Professoren meinten selber dass sie sie mit z.B. meiner Mappe nicht vergleichen können.

Danke nochmal für alles.

Grüße"  7.5.2015  

 

"Hey Ceci,

Es gab 4er Gruppen immer, wir wurden gefragt, wieso wir es studieren wollen, was wir machen, wenn wir nicht angenommen werden, was unser Lieblinhsgebäude in Düsseldorf ist sowas halt... Dann gingen wir raus und sie meinten, dass meine Mappe die Beste war :D wir alle 4 haben das Kolloquium bestanden."

Amelia (20 J.)

Architektur / Fachhochschule Düsseldorf 7.5.2015 

Hallo Cecily,
Ich wollte dir heute Abend noch eine E-Mail schreiben da ich tagsüber viel zu tun hatte.
Und zwar wurde ich an der MdH angenommen!
Die Studienbeauftragte meinte auch, sie fände meine Mappe wirklich gut und ob denn Medien Design nicht auch etwas für mich wäre.
Ich wollte mich bei dir noch für den Super Unterricht und die entspannte Atmosphäre auch mit den anderen Teilnehmern herzlich bedanken.
Es hat sehr viel Spaß gemacht!
Liebe Grüße,
Niklas" (20 J.)

Game- Design / MDH Düsseldorf 7.5.2015

"Hallo Cecily, 

Ich habe heute die Post von Münster bekommen und ich bin angenommen wurden :D

Ich bedanke mich nochmal recht herzlich für deine nette und aufrichtige Hilfe. 

Wie schon erwähnt, ohne dich wäre meine Mappe nicht annähernd so gut.

Danke"

Deine Tugba 

Kunst Lehramt / Kunstakademie Münster 1.5.2015 

 "Hi Cecily,  

Ich hatte gestern mein Gespräch ..
und ICH HABS BESTANDEN!!! :D
Mein Studium ist ab 1.Oktober,weil Sommersemester schon voll ist :/
Die haben mich bestanden lassen,weil:
-sie gesagt haben,dass die Mappe sehr kreativ ist
-Beim Portrait(Me&alte Dame) haben sie zwei Daumen nach oben gezeigt xD
-Perspektivisch(Fachwerkhaus,Geometrischer Raum) gibt es eins zwei kleine Mängeln aber insgesamt sehr gut gelungen -meinten die.
Echt jetzt, ich danke dir sehr sehr dafür Cecily! Ohne dich hätte ich das nicht geschafft :D
Deshalb wollte ich dich was fragen:
Mein Semester fängt am 1.Oktober an, könnte ich ab Mai bei dir noch was lernen(erst ab Mai weil ich davor noch in Südkorea sein werde weil ich von meiner Tante noch was lernen will,sie ist Grafikdesignerin) ? 
Mit freundlichen Grüßen Yeon Ju Kim"

Kommunikationsdesign / Kunstschule Wansbeck Hamburg 6.3.2015

"Hallo Cecily!

Wie geht es dir?
Bald habe ich wieder Osterferien und ich habe überlegt was ich denn machen könnte. Mir ist als aller erstes eingefallen, einen Kurs bei dir zu machen. Es würde mich so sehr freuen dich wiederzusehen und mit dir zusammen zu arbeiten. Du hast mir so unglaublich viel beigebracht! Kannst du mir sagen, wann du denn was frei hast? Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Kurse immer voll besucht sind. Ich hoffe du findest in den Osterferien trotzdem noch einen Platz für mich. Ich würde mich so sehr freuen!! Ganz liebe Grüße Cinthia "(21.2.2015)

 "Liebe Cecily,

ich habe soeben einen Brief von dem Kunstinternat erhalten, in dem steht, dass ich aufgenommen wurde!!! Ich würde (zumindest in den Ferien) gerne wieder kommen und an einem Gruppenkurs teilnehmen. Sag mir bitte wann es solche Gruppen gibt. Liebe Grüße Cinthia I. Cusidó  "
Bildende Kunst / Landes Kunstgymnasium Rheinland Pfalz 4.7.2014

 "Liebe Frau Park,

Endlich ist Post mit einer positiven Antwort gekommen. Friedrich und die ganze Familie ist echt glücklich. Auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank für ihre flexible und sehr persönliche Unterstützung. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Ihre Familie Kruse"
Gestaltungstechnischer Assistent / Berufskolleg Neandertal 23.3.2014 
"Hallo Cecily
Ich fand die Zeit bei dir im Kurs sehr lehrreich und es herrschte, auch mit den anderen Kurs Teilnehmern, eine sehr angenehme Atmosphäre. Ich fand es beeindruckend, wie schnell du die technischen Schwächen erkannt hast und diese sofort zu verbessern wusstest. Ich bin sehr dankbar für alles was du mir beigebracht hast und dafür dass sich mir nun der Weg zur Kunst weiter geöffnet hat. Ich habe in dieser noch recht kurzen Zeit sehr viel von dir gelernt und ich hoffe ich werde noch weitere Kurse bei die besuchen können um noch mehr von dir zu Lernen Freundliche Grüße Niels" 
Malerei-Lehramt / Kunstakademie Düsseldorf 24.5.2013